- Artikel-Nr.: SW10548.7
Unser robustester Boot, der Northwave Domain, ist berühmt dafür, dass er 120 Fuß durch die Luft geflogen und mit größter Leichtigkeit nippeltief in Powder eingetaucht wurde.
Brandneu haben wir dieses Jahr das Super Lace Single Schnürsystem hinzugefügt, das die allgemeine Passform sowie die Leichtigkeit des Ein- und Ausstiegs revolutioniert hat, kombiniert mit dem neuen Power Strap am oberen Ende des Boots garantieren wir, dass dir der Boot bis zum letzten Run am Fuss klebt. Das brandneue Fersenretentionssystem zieht die äußere Zunge fest um deinen Knöchel, sodass der Boot und dein Fuss sich umschlingen werden, wie die Zungen zwei sich Liebender, daher auch der Name „Heel Licker“. Die asymmetrische Zunge von Biomap, der Rubber Shield Gummischutz und die thermisch geschweißten Oberflächen garantieren einen langlebigen und wasserdichten Boot. Dazu kommt unsere bewährte Double Crossbow-Außensohle mit Vibram-Einsatz und der TF3 Innenschuh.
mr.splitboards PRAXIS TEST Wann: Saison 19/20
| ![]() |
Northwave Schuhgrößen Empfehlung: Strassenschuh Größe 1:1 oder max. 1/2 Nummer größer.
WICHTIG:
in einen guten NEUEN Splitboardboot, passen deine Füße satt rein, ohne Schmerzen zu verursachen. Der Boot darf an deinen Füssen und Zehen satt anliegen. Mit jeder Tour wird er größer. Wer ihn also bequem zu groß kauft, hat schnell Probleme.
Für NORTWAVE Boots gilt: Fuss messen und + 0,5 - 1cm. Beispiel: Ein 27,3cm Fuss passt perfekt in einen 28er
Genauso! :-)
Ich als ehemaliger Hardbootfahrer lege auf eine gewisse Steifigkeit wert. Die Passform von dem Boot ist der Hammer! Ok, er hat auch etwas mehr Gewicht als z.b. ein Burton Tourist. Aber das macht er locker mit seinem Tragekomfort wett. Die Schnürung wirkt auf den ersten Blikck kompliziert, aber das täsucht und genau die ist ja für den perfekten Halt entscheidend. Mir hat der Boot so gut gefallen, das ich mich dafür eingesetzt habe, das wir seine Women Version als ersten Women Splitboard Boot in den Shop nehmen. Aber den hat unsere Eliane getestet - nicht ich ;-)
Ach ja und auf Hardboot kann man getrost verzichten!
Euer Stephan
![]() | ![]() |