Spark Pucks Standard oder Canted

Description du produit

Die Spark Pucks aus Alu gibt es seit 2015.

Vorteil:
Sie sind besser zum einstellen, da man mehr Möglichkeiten hat. Es fällt leichter den Boot mit Bindung in die
gewünschte z.B. mittige Position zu bringen.

Nachteil:
An eisigen Tagen ( feuchter Schnee zu Beginn der Tour ) haben die ALU Disks einen kleinen Nachteil:
Das Eis ( gefrorener feuchter Schnee ) haftet leichter auf dem Alu. Auf den Kunstoff Voile Pucks findet das Eis kaum halt und kann besser entfert werden.

Spark Alu Pucks sind auch etwas schwerer als Voile Pucks ( ca. 20g pro Puck ).

Canted 3° Pucks können dem Fahrer ermöglichen entspannter zu fahren da die Knie automatisch mehr nach innen gebracht werden. Dadurch entsteht eine bessere Abstimmung beim Fahern zwischen Knöchel, Knie und Hüften. Das Ergebnis ist eine bessere und ausbalancierte Fahrposition. Diese Fahrposition ist vor allem gelenkschonend. In der Praxis wird der Unterschied selten wirklich war genommen. Ausser man hat Hardboots. Was aber auffällt, das es etwas fummeliger ist die Bindung anzusetzen bevor man sie über die Pucks schiebt. Ist aber auch reine Übungssache.

Standart oder Canted passen zu allen Puck Bindungen:

Spark

SP United

Voile-USA