Shop Translator Deluxe - Version: 3.1.2

splitboards:

livraison gratuite

best warranty,

p. détachée 3 a. gratiut

Splitboard sets:

économisez -20%

plus grand magasin

europe

splitboards.eu FR

Prior Spearhead XTC Carbon Splitboard

Prior Spearhead XTC Carbon Splitboard
989,00 € *

Prix dont TVA plus frais de port

Top-Prior Europe

Longueur

  • SW10228.2
  • 3 Jahre Ersatzteile GRATIS
Le nez allongé de la Spearhead de lance et le profil de rocker de nez inspiré de vague...plus
Informations sur le produit "Prior Spearhead XTC Carbon Splitboard"

Le nez allongé de la Spearhead de lance et le profil de rocker de nez inspiré de vague fournissent le flotteur incomparable et non la prise, le bord à l'agilité de bord.

Son sidecut modéré, mèche et queue bombée donnent la performance améliorée et le tour, surtout en propulsant de l'arrière pied.

La Spearhead de lance est appelée après que la poudre a rempli la gamme de Spearhead de lance qui s'assoit juste derrière le Mont Blackcomb ici dans Whistler et une grande partie de la Spearhead de lance R&D a été faite dans ses toboggan.

 

spearhead_2

© splitboards europe | riders: DAV Camp | location: Montafon

Les fixations compatibles: Spark R&D, SP United, Karakoram, Rossignol/Plum, Voile-USA Light Rail, Voile-USA Speed Rail, Burton/Spark Hitchhiker, Union
Traitement + la construction: Handmade, bois / carbon
Méthode de construction / le poids: poids clair formidable
Shape + Flex: Big Mounatin, bien équilibré
Sex: Hommes
Longueur: 172, 166
Longueurs + large division: 161cm - 168cm, 169cm - 180cm, ~ 260mm = normal , > 260mm = wide
Liens supplémentaires vers "Prior Spearhead XTC Carbon Splitboard"
Lire, écr. et débatt. des analyses...plus
Évaluations de clients pour "Prior Spearhead XTC Carbon Splitboard"
Écrire une évaluation
Les évaluations sont publiées après vérification.

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.

Tech Infos

head

Die XTC Carbon Konstruktion ist verfügbar als Upgrade für alles Prior Splitboards und reduziert das Board-Gewicht um rund 500 Gramm gegenüber dem Standard Quadraxial Fiberglas.

Profil: Nose Rocker für Auftrieb und langes Gleiten in Powder jeder Art. Frühere Schwungauslösung wird durch das Shape unterstützt. Traditionelle Vorspannung im Bereich des Tails für mehr Power und Entlastung des hinteren Beins.

Rider-Typ: Backcountry-Powder-Süchtige, die ein Maximum an Powder Performance wollen, ohne Kompromisse in der All-Mountain-Performance machen zu müssen.

Best for: Powder, weite Highspeed-Runs, Waldabfahrten, variierende Bedingungen. Ein super Allrounder!

 

xtc-logo-50

siegel

 

Tabelle_Spearhead

 

powder-rocker_6_left

 

xtc-splitboard

 

Warum sind die „Prior XTC“-Splitboards so leicht? Nun, das ist eine komplexe Frage, die man nicht so einfach beantworten kann, aber ich will es gerne versuchen.

Das Prinzip ist noch verhältnismäßig einfach: Normalerweise kommt in einem Split- oder Snowboard Glasfasergeflecht zum Einsatz. Dieses hat ein Eigengewicht und sorgt für Festigkeit. Auch bleiben Flex und Vorspannung so länger und besser erhalten. Ein Split- oder Snowboard nur aus Holz würde viel zu schwer werden oder zu leicht brechen.

Bei einem „XTC“-Splitboard wird das Glasfasergeflecht nun durch ein Carbon-Geflecht ersetzt. Carbon ist leichter als Glasfaser. ABER: Es ist auch spröder – und hier liegt Hauptproblem! Es galt also herauszufinden, wie das Carbon-Geflecht verarbeitet werden muss. Denn der vom Konstrukteur vorgegebene Flex und die Eigenschaften des jeweiligen Splitboard-Modells müssen natürlich erhalten bleiben. Schnell ist ein Snowboard mit Carbon deutlich zu hart im Flex, wodurch der Fahrspaß natürlich extrem leidet.

Prior hat nun in unzähligen Versuchen ein Verfahren entwickelt, wie es den Flex der einzelnen Prior-Shapes nahezu 1:1 erhalten kann. Und obendrein mit „XTC Carbon“ noch Gewicht einspart. In dieser Technologie ist Prior führend und hat die größte Produkt-Auswahl am Splitboard-Markt. Und hier liegt auch die Antwort zur Eingangsfrage: Wie die Jungs von Prior das im Detail machen, ist Top Secret und wird gehütet wie ein Schatz! Dass Prior in der Verarbeitung von Carbon-Laminaten führend ist, kommt nicht von ungefähr. Schon seit den 90ern baut Prior Splitboards und hat immer viel experimentiert. Das sind rund 20 Jahre Entwicklungserfahrung!

 

Experten Tipps

Experten_Tipp_Simon_Volker

Kein Snowboard Brand hat schon so früh (Ende der 90er Jahre) das Potential der Splitboards erkannt und Bedingungslos in Technik und Entwicklung investiert. Es verwundert daher nicht, dass Prior die breiteste und technisch am weitest entwickelte Splitboard Produkt Palette hat. Das Geheimnis des Erfolges liegt auch in der Größe der Fa. Prior, welche noch immer Chris Prior gehört. In so kleinen Firmen, wo der Chef noch selber an der Presse steht, kann man viel flexibler reagieren und Kostengünstiger entwickeln. Der Kunde bekommt ein unverfälschtes Hand Made Produkt aus Canada und das spürt man vom ersten Schwung an.

Das Spearhead von Prior in XTC

In der Reihe der Prior Shapes auf dem Weg zum 100% Powdershape, steht es zwischen Khyber und Fissile. Wie das Khyber ist es noch sehr Carvetauglich – aber verlangt schon etwas mehr Gefühl. Im Powder kann man allerdings während des Fahrens einmal vor zu Nose laufen und wieder retour ohne abzusaufen – bildhaft gesprochen. Des Weiteren hat es auch Platz für Leute mit großen Füssen. Auch bei der Modelpalette merkt man die reinrassige Powderausrichtung, es geht nur in 6cm Steps voran. Das Spearhead ist ein Stück Lebensgefühl in punkto Big-Turns. Wer es einmal gefahren ist und sich darauf eingelassen hat – kommt schwer wieder davon los. Mich selber hält es schon seit vielen Jahren im „Spearhead Nirwana“ gefangen. Dies macht es jedem anderen Shape schwer, mithalten zu können. Auch beim Spearhead gilt, 172cm für ca. 1,80m große Fahrer und selbstverständlich nur das Beste in der besten Bauweise: XTC 

plus 100% Big Turn Feeling an den fetten Tagen - toller Shape für die normalen Tage
plus Dank XTC Carbon eines der leichtesten Splitboards am Markt ohne Performance-Einbußen im Fahrspass
minus Preis / Leistung passen super, aber für tolle Leistung wird auch auch etwas mehr Geld verlangt
  -10% = 413.10 €
Burton Hitchhiker 2017 Burton Hitchhiker Fixation Splitboard
Contenu 1 Paire
459,00 € *
NOUVEAU
Spark Surge Gray 2017 Spark Surge Men Fixation Splitboard
Contenu 1 Paire
À partir de 422,00 € * 469,00 € *
Völkl Untrac Splitboard Völkl Untrac Splitboard
674,00 € * 749,00 € *
NOUVEAU
Spark Arc Men 17/18 cyan Spark Arc Men Fixation Splitboard
Contenu 1 Paire
À partir de 386,00 € * 429,00 € *
Voilé Speed Rail  Men Splitboard Bindung Voile Speed Rail Men Fixation Splitboard
Contenu 1 Paire
329,00 € *
Karakoram Prime SL Karakoram Prime SL
Contenu 1 Paire
759,00 € *
CONSEIL !
  -10% = 341.10 €
Burton Tourist Burton Tourist Splitboard Boot
Contenu 1 Paire
379,00 € *
-20%
Splitboard Set Prior von Splitboards Europe Splitboard Set Prior Fiberglas (Quad)
1 112,00 € * 1 470,00 € *
Völkl X-Sight Völkl Xsight Splitboard
674,00 € * 749,00 € *
  -10% = 251.10 €
Spark Dyno  1 Spark Dyno DH Fixation
Contenu 1 Paire
279,00 € *
NOUVEAU
CONSEIL !
DRIVER X Front Burton Driver X Splitboard Boot
Contenu 1 Paire
284,25 € * 379,00 € *
  -10% = 296.10 €
Voile Pucks Standart Voilé Pucks Standard oder Canted
Contenu 1 Paire
65,00 € *
-20%
Pathron Splitboard Set von Splitboards Europe Splitboard Set Pathron 17/18
868,00 € * 1 085,00 € *
Plum Eterlou Fixation Splitboard 17/18 Plum Eterlou Fixation Splitboard 17/18
Contenu 1 Paire
699,00 € *
Derniers articles consultés