
- Artikel-Nr.: SW10467
- Best Warranty: 3 Jahre Ersatzteile Gratis
- 607,20€
759,00€: -20% Splitboard Set
furbergs do-it-all splitboard.
Nach Anfragen von unseren Teamfahrern und Kunden nach einem Splitboard mit einem Sidecut-Radius irgendwo zwischen einem traditionellen Board und dem langen Radius vom "The Freeride Split", begannen wir mit der Entwicklung vom All Mnt. Nach jahrelangen Tests und Feinabstimmungen sind wir stolz darauf, dass es uns gelungen ist, die Stabilität und das sichere Gefühl eines Long Sidecut Radius Board und die Carving Fähigkeiten eines Boards mit einem traditionelleren Sidecut zu vereinen.
Länge: | 162, 167, 152, 157 |
Shape + Flex: | All Mountain, ausgewogen |
Verwendbare Bindungen: | Spark R&D, SP United, Karakoram, Rossignol/Plum, Voile-USA Light Rail, Voile-USA Speed Rail, Burton/Spark Hitchhiker, Union |
Verarbeitung + Konstruktion: | Industriell, Holz / Fiberglas |
Längen + Breiten Einteilung: | 150cm - 160cm, 161cm - 168cm, > 260mm = wide |
Sex: | Frauen, Unisex, Männer |
Bauweise/Gewicht: | leicht |
Length (cm) | 152 | 157 | 162 | 167 |
Nose Width (mm) | 278 | 286 | 294 | 302 |
Waist Width (mm) | 247 | 254 | 261 | 268 |
Tail Width (mm) | 265 | 273 | 281 | 289 |
Turning Radius (m) | 9,8 | 10,4 | 11,0 | 11,6 |
Shoe Size (cm) | 22-25 | 24-27 | 25-28 | 26-29 |
Rider Weight (kg) | 50-75 | 60-85 | 70-95 | 75+ |
Board Weight* (g) | 2900 | 3100 | 3300 | 3500 |
* Board weight can vary by +/-3 %.
Wir haben schon seit ein paar Jahren die furberg Splitboards beobachtet. Allerdings waren sie uns in der Vergangenheit zu träge. Das lag an dem breiten Waist in Kombination mit dem Shape. Wir hatten auch reglmäßig Camp Teilnehmer, welche ein furberg besassen. Die klagten uns ebenso ihr Leid, das ihr furberg nicht so agil ist, wie sie es sich wünschen würden. Das hat furberg wohl erkannt. Spontan testete ich beim 1st Try 2018, DAS Testvial für den Handel, die neuen furberg Splitboards und lernet die aktuelle Crew kennen. Hampus Cederholm erklärte mir den aktuellen Shape und nach eine paar "Probefahrten" war mein Interesse geweckt. Im nächsten Schritt galt es den Rest von unserem Team zu überzeugen. Alle waren von der Spritzigkeit überrascht. Feiner Shape, der einfach Spass macht.
Das Nut und Feder-System muss man mögen. Es Bedarf fast immer einer Reinigung am Gipfel. Hat man das mitgelieferte Tool nicht dabei, dann braucht es auf jeden Fall ein Taschenmesser mit Dorn. furberg Fahrer nehmen das gerne in Kauf - ich persönlich kann keinen großen Vorteil erkennen. Denn wie die anderen Hersteller beweisen: ein gut gebautes Splitboard kommt ohne aus. Das würde also auch für furberg gelten - aber die Jungs wollen es eben mit Nut und Feder-System.
Stephan