splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu CH

Produkte von Grivel

Grivel

1818 begann die Schmiedefamilie Grivel, ihre Produktion von landwirtschaftlichen Geräten umzustellen, um die eher eigentümlichen Anforderungen einer neuen Generation wohlhabender Touristen zu erfüllen, die aus unergründlichen Gründen die Berge besteigen wollten! So entstand die Grivel-Eisaxt, umgeben von Skepsis. Ähnlich skeptisch wurde der englische Ingenieur Oscar Eckenstein aufgenommen, als er 1909 Henry Grivel bat, die ersten modernen Grivel-Steigeisen herzustellen. 1929 machte Henrys Sohn Laurent die geniale Erfindung der beiden vorderen Punkte, so dass Kletterer mit dem Gesicht zur Seite stehen und die steilen Eis- und Schneehöhen angreifen konnten. Diese Innovation war der Schlüssel zur Eroberung der letzten ungelösten Route der Alpen: dem Norden des Eigers, 21. bis 24. Juli 1938.

1936 schuf Amato Grivel, Laurents jüngerer Bruder, in Zusammenarbeit mit dem Stahlwerk Cogne, aus der Chromolly-Legierung (Nickel-Chrom-Molybdän) ein wirklich starkes Grivel-Steigeisen, dünner und damit leichter. Sie schmiedeten Grivel Steigeisen mit einem Gewicht von 360 Gramm pro Paar, was bis dahin unmöglich war. Diese Grivel-Steigeisen, der Super Leggero Grivel, wurden verwendet, um die 3 höchsten Gipfel der Welt zu erobern, den Everest, den K2 und den Kangchenjunga.

1982 übernahm Nachwuchs einen eher verschlafenen, nicht wettbewerbsfähigen Grivel, der sich von konkurrierenden Unternehmen überholen ließ. Die neue Geschäftsleitung unter der Leitung von Gioachino Gobbi war überzeugt, dass die über hundertjährige Tradition, der Markenname und der Standort des Unternehmens ein Rezept für den zukünftigen Erfolg sind.

1996 = Die Maschine: die Grivel-Eispickel, die das Design technischer Werkzeuge revolutionierten. Von nun an war dies die Form, die alle Hersteller verwenden würden.

Im Jahr 2003 lösen Grivel Steigeisen das Problem der Schneebildung unter Steigeisen mit der ersten proaktiven Anti-Balling-Platte.

Heute, 196 Jahre später, setzt Grivel, immer noch im Grunde genommen eine große Familie, seinen Balanceakt zwischen Tradition und Fortschritt, zwischen Schmiede- und Luft- und Raumfahrttechnik, zwischen Intuition und Forschung und Entwicklung fort.

Grivel Mont-Blanc hat alle möglichen Zertifizierungen erhalten: vom TÜV GS (Sichereit Gepruft) für Produktqualität über ISO 9001-Vision 2000 für unser Managementsystem bis hin zur ISO 14001 Umweltzertifizierung für Umweltverträglichkeit.

Im Mai 2009 eröffnete das Unternehmen eine neue Produktionseinheit auf einem viel größeren Raum, in der es einfacher ist, die verschiedenen Produktionslinien zu verwalten. Dies wird uns helfen, flexibel auf die neuen Anforderungen zu reagieren, die täglich aus der ganzen Welt kommen. Mit dieser Neuausrichtung können wir unsere Produktpalette erweitern und unsere avantgardistische Position auf dem Markt behaupten.

Der neue Standort hat es uns ermöglicht, auf Solarenergie umzusteigen, was unsere Produktion sauberer und umweltfreundlicher macht. Seit 2010 wird der gesamte Energiebedarf durch unsere Photovoltaikmodule gedeckt.
Jedes Jahr sparen sie 1.173 Barrel Öl!

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
- 10
Grivel Eispickel GZERO (w/long) 66 cm
Grivel Eispickel GZERO (w/long) 66 cm
Der Eispickel GZERO wurde extra für Skitouren entworfen. Es ist ein leichter und handhabbarer Eispickel. Ideal für den Tourengeher mit fortgeschrittenen Bedürfnissen an das Sicherheitswerkzeug. Die heiss geschmiedete Stahlklinge und die...
SFr 57.37 * SFr 63.74 *
- 10
SOLD
Air Tech Light New Classic Wide Grivel für Softboots
Air Tech Light New Classic Wide Grivel für...
Extra für Splitboards Europe im WIDE Model produziert, für optimale Passform für Snowboard Boots. Extrem widerstandsfähiges und innovatives Material sowie die fortschrittlichste Technologie von Grivel haben zur Entwicklung dieses...
Inhalt 1 Paar
SFr 123.55 * SFr 137.53 *
- 10
Grivel Steigeisen Bag
Grivel Steigeisen Bag
Ohne diese Steigeisen Tasche / Bag können die Steigeisen nicht im Ruckack verstaut werden. Grivel: Die Eiskletterprofis 1818 begann die Familie Grivel in ihrer Schmiede in Courmayeur am Fuße des Mont Blanc, Geräte für Bergsteiger...
SFr 15.94 * SFr 17.71 *
Zuletzt angesehen