splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu CH

DAV Splitboard Alpin Camp Basic 05.-09.02.17

DAV Splitboard Alpin Camp Basic 05.-09.02.17

Lauter gute gelaunte Teilnehmer trafen sich am Sonntag am Hüttle ein. Und vor allem lauter Umweltbewusste. Gerademal 2 Autos wurden ans Hüttle gefahren, Das war Rekord. Wenngleich das Hüttle auch gut mit den öffentlichen zu erreichen ist.

Der erste Abend war lang - bis alle Splitboards montiert waren und noch die LVS Theorie - gegen 23:00h machten wir dann Feierabend. Der Testag und LVS Praxistag startete am Vormittag mit wenig Sicht - was gut ist zum üben der Koordination. Alle waren wieder begeistert wie gut die Splits auf der Piste fahren und Feline war mit ihrem eigene Burton Anti Social sehr zufrieden, hatte sie es doch Wochen zuvor bei mir gekauft. Der Detail-Wetterbericht lies hoffen, dass es am Nachmittag nochmal aufriss und wir die ersten Powder Lines bei Sicht ziehen konnten und so kam es auch. Ein perfekter Tag - viel Wissen in Praxis und noch mehr Fahrsprass.

20170206_102520

 

Die erste Tour am nächsten Tag war dann auch sehr lehrreich. Übermotiviert wären alle,bis auf Felix - noch zum Gipfel gelaufen, wenn nicht die Planung einen Umkehrpunkt von 15:00h vorgesehen hätte. Als dann alle am Parklplatz waren, war keiner mehr traurig - dass der Gipfel fehlte ;) Das war es dann leider mit dem guten Wetter, danach war leider schlechter und sogar etwas Neuschnee.

20170207_131528

 

Der letzten 2 Tage sind schneel erzählt, Touren und fahren und LVS Praxis Übung - alle relevanten Themen konnten in Theorie und Praxis behandelt werden und eine super Grundlage zum Skibergsteigen mit dem Splitboard wurde gelegt. Alle bekommen die Tauglichkeit attestiert - jetzt fehlt, ausser bei Feline, nur noch das eigene Splitboard - aber auch das kann man ja "schaffen" mit meiner Unterstützung :-)

 

20170207_140342

 

Vielen lieben Dank - war schön und kurzweilig mit euch!

Splitboards Europe
Simon

20170208_093215 20170208_093759

 

20170209_121731

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
SET -40%
Splitboard Set Voile von Splitboards Europe Splitboard Set Voile 23/24
SFr 881.18 * SFr 1'198.24 *
vorher SFr 881.18*
SET -40%
Splitboard Set Nitro Splitboard Set Nitro 23/24
SFr 747.76 * SFr 1'190.82 *
vorher SFr 747.76*