splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu CH

DAV Splitboard Alpin Camp Basic II 2020

DAV Splitboard Alpin Camp Basic 19.01-23.01.20

gleich vorweg, es war vom Schnee das Beste Camp im Januar. Sonne hatten wir auch genug...

20200120_110451

Wie man auf dem Bild gut erkennt, lagen ca 40cm Powder im Montafon - zumindest im Nordsektor.

Die Gruppe war super drauf, aber es gab jeden Morgen ein kleines "Malör" :-)
Von Lifkarte nicht dabei bis Bindung kaput - hatten wir alles und liesen nichts aus.

20200121_115213

Der Aufstieg zum Schlapiner Joch war dann härter als gedacht und man musste schon sehr gut auf dem Ski stehen - oder eben Harscheisen dran machen. Dafür war das Flachstück in der Abfhart sehr moderat und es gab kein jammern.

20200121_125605

20200121_141632

Abends wurde gut und reichhaltig gekocht. Das Highlight waren Pfannkuchen, die konnte man zurest mit "salzigem" füllen und dann den letzten mit süssem als Dessert. Sehr lecker und natürlich wie immer: alles vegetarisch :-D

In der Silvretta wurden wir dann mit dem besten Schnee belohnt, für unsere knapp 1.000hm Aufstieg.

20200122_134043

20200122_140925

Am letzten Tag war dann die LVS Praxis und Schneekunde noch dran - nach all den schönen Tourentagen, eine willkommen Abwechslung.

20200123_124252

20200123_124331

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch und Glückwunsch zu den neuen Splitboards - das Never Summer West, war neben dem mr.splitboards high mnt165 - der Favorit. 

Bis bald mal wieder am Berg - euer Simon!

mr_splitboards2020 Simon - mr.splitboards
Shape: High mnt Shape 165
Binding: Spark ARC PRO
Skins: Kohla

 

© splitboards europe all pictures | riders: DAV Camp Basic | location: Montafon

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.