splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu CH

Montafon Beginner Camp JAN I 2019

Beginner Camp JAN I 2019 11.01-13.01.19 

bis Donnerstag Abend 22:00h war das Hüttle noch eingeschneit.

Erst dann ging nach 3 Tagen die Strasse wieder auf. Das kam zwar nicht ganz überraschend, da der Wetter und Lawinenlagebericht, dies vermuten liesen, aber spannend war es trotzdem. Es wäre das erste Camp gewesen, das wir hätten absagen müssen und dann auch noch wegen zuviel Schnee :-)

20190111_131246

So kamen alle 10 Teilnehmer, zum Teil aus Berlin sicher und gut gelaunt am Freitag Abend an.

20190113_155305

 

Der Wetterbericht war für SA gut, aber der Sonntag sollte erneut über 1m Schnee bringen. Folglich mussten wir leider die Erwartung für den Sonntag dämpfen, denn aus Erfahrung wussten wir, das es nicht nur rein um die Lawinenlage ging sondern auch um die Schranken, die wenn geschlossen, das Hüttle und den Ort Gargellen von der Aussenwelt abschneidet. Wir stellt alos unseren Ablaufplan um und packten in den Samstag soviel rein, was ging, damit alle Teilnehmer das Wissen eines Splitboard beginner Camps bekamen:

  • fährt ein Splitboard wie ein Snowboard ?
  • wie ist der Umbau im Schnee ?
  • was sind die grundlegenden Kenntnisse zu LVS und der Lawinenkunde ?

 

20190112_121408

Diese mal waren folgende Shapes auf Platz 1:

  • Pathron Carbon Powder
  • Romes SDS
  • Plum
  • Prior Brandywine
  • Arbor Women Swoon

 

Bei den Bindungen haben sich wie immer:

  • Spark
  • Plum
  • Union

behaupten können.

 

20190112_123200

20190112_123655

Auch für das Spitzkehren Training war genug Zeit. Der Aufstieg im unverspurten Gelände am Hocjoch, war landschaftlich besonders reizvoll. Alle staunten, wie gut man mit dem Splitboard in 1m Neuschnee spuren kann.

20190112_123729

Pünkltich laut Vorhersage, begann es am Samstag Abend um ca. 21:00h zu schneien. Und ebenso wie in der Vorhersage, fielen in der Nacht bereits 50cm Neuschnee. Somit waren wir am Sonntag genug beschäftigt die Autos freizuschaufeln und mit Ketten ins Tal zu fahren. Gegen 10:00h waren die letzten Teilnehmer abgereist. Gerade noch rechtzeitig, denn bereits um 11:00h wurde verkündet, das schon um 12:00h Mittag die Schranke gechlossen wird. Sie blieb dann bis Mittwoch geschlossen.

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch und wir gratulieren Jonathan zu seinem neuen Plum 160 Prems!

Simon und Oli

ende

 

© splitboards europe | riders: JAN Camp 1 | location: Silvretta Montafon

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
- 20
Rome SDS Uprise Splitboard Rome Uprise Splitboard 23/24
SFr 394.64 * SFr 493.29 *
- 30
TIPP!
Rossignol/Plum Splitboard Bindung 23/24 Rossignol/Plum Splitboard Bindung 23/24
Inhalt 1 Paar
SFr 454.84 * SFr 649.76 *
- 30
Arbor Swoon 22/23 Arbor Swoon Women Splitboard
ab SFr 506.47 * SFr 723.88 *