splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu CH

Splitboard Camp Hintertux 2017

Das erste Splitboard Test Camp der Saison 17/18 hatte einen super Start am Hintertuxer Gletscher. Trotz dem durchwachsenen Wetter, konnten wir alle Inhalte umsetzen und wurden sogar mit Powder belohnt. Für die Teilnehmer ist es das besondere, das wir nicht nur Schneesicher sind, sondern auch das wir an dem Camp das ganze Material aus seiner Orginal Verpackung raus holen.

20171124_155645-2

 

Am ersten Abend kann sich dann jeder Teilnehmer sein Wunsch Splitboard Set exakt zusammenstellen und einstellen. Am Testtag selber wird dann einfach untereinander getauscht. An diesem Samstag waren es "sportliche" Bedingungen auf den Pisten. Sturm Böen mit bis zu 50 km/h, aber die meisten Abfahrten waren im windgeschützten Bereich. Dieses Bild entand an einer "exponierten" Stelle :-)

20171125_113408WVxjJ5fp4SCTG

  © splitboards europe | riders: Hintertux Camp | location: Hintertux

Am Sonntag dann gut 20cm Neuchschnee bis ins Tal. So kann ein Sonntagmorgen beginnen :-)

20171126_083132 

Leider hat das Wetter nicht optimal mitgespielt, da es immer wieder zuzog. Aber für unsere Inhalte, wie Spitzkehren, Umbau und LVS Praxis spielte es super mit und wir hatten Sonne und gute Sicht. Lediglich unser Abfahrt war bei schlechter Sicht , da hätten wir gerne mehr gesehen.

Dafür kam das Testen auf der Piste nicht zu kurz. Alle konnten jede Menge Shapes probieren und vergleichen. Der Favorit war einer unserer neuen Marken. Das Never Summer Swift in 162 und 167 hat allen sehr großen Spass gemacht. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ob man soviel Geld für ein Splitboard ausgeben mag, das ist eine andere Sache :-) . Auch Prior und Jones haben natürlich wieder Eindruck gemacht und auch unsere neuen Plum Splitboards, das Prems. Bei den Bindungen war Spark und PLUM vorn.

20171126_114405

  © splitboards europe | riders: Hintertux Camp | location: Hintertux

20171126_133250

  © splitboards europe | riders: Hintertux Camp | location: Hintertux

 

Danke für das tolle erste Camp der Saison mit euch! Es war ein super Start für mich und das Material :-)

 

Euer, Simon

 

20171126_114604

  © splitboards europe | riders: Hintertux Camp | location: Hintertux

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
- 40
TIPP!
Never Summer Swift Splitboard 20/21 Never Summer Swift Splitboard
SFr 592.45 * SFr 987.41 *
vorher SFr 740.35*
- 30
Nitro Doppelganger Splitboard Nitro Doppleganger Splitboard 23/24
SFr 460.35 * SFr 658.00 *