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Amplid Millisurf Splitboard 22/23

ab SFr 1'005.00 *

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Länge

Die Entscheidung, die floaty Fish-Tail-Geometry des Surfari mit der Leichtbau-Konstruktion des... mehr
Produktinformationen "Amplid Millisurf Splitboard 22/23"

Die Entscheidung, die floaty Fish-Tail-Geometry des Surfari mit der Leichtbau-Konstruktion des Milligrams zu vereinen, war eine Leichte. Amplids hochentwickelter BBP-Kern und das Karbon-Laminat reduzieren so viel Gewicht,

dass das Millisurf beim Touren wie ein Windhund den Berg hinaufspurtet.

Danach gilt es, den perfekten Bottom-Turn in eine jungfräuliche Windlip zu setzen und sich für die Arbeit des Aufstieges zu belohnen! Wenn du mit hoher Geschwindigkeit deine Tree-Runs fährst, verschlägt es dir mit dem Millisurf den Atem.

Der getaperte Shape und das geringe Rotationsgewicht bringen die Agilität und Reaktionsgeschwindigkeit auf ein völlig neues Level. Egal, ob tiefer, verblasener oder sulziger Schnee: Die einzigartig gewölbte Nose und das Swallow-Tail meistern alle Bedingungen. Die neuen superleichten und verstellbaren Boardhooks von Amplid erzeugen eine solide Verbindung der beiden Boardhälften und sind vollständig in den Kern integriert.

So wird eine smoothe, langlebige Base ohne sichtbare Schrauben belagsseitig garantiert.

Shape:

  • Tapered Directional

Camber:

  • Directional Cruise Camber

Technical Key Features:

  • Floatation Tips
  • Crust Buster Nose
  • Full Carbon Jacket
  • Nano Coating
  • Pre-Cured Impact Pads
  • Powder Pontoon
  • Aero Epoxy
  • BBP Core
  • Sintered 7 HD Base
  • Split Tune
  • Forged Board Hooks
  • Bolted Tip Clips

 

low_millisurf2

Länge: 161, 157
Verwendbare Bindungen: Spark R&D, SP United, Karakoram, Rossignol/Plum, Voile-USA Light Rail, Voile-USA Speed Rail, Burton/Spark Hitchhiker, Union
Sex: Unisex
Verarbeitung + Konstruktion: Industriell, Holz / Carbon
Shape + Flex: All Mountain, eher hart
Längen + Breiten Einteilung: 150cm - 160cm, 161cm - 168cm, ~ 260mm = normal , > 260mm = wide
Bauweise/Gewicht: extrem leicht
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16.06.2021

Splitboards Service Top, Shuttle OK

Großes Lob an Splitboards.eu für den TOP Kundenservice im Januar 21. Telefonisch erreichbar, gute Beratung, schnelle Antwort auf emails... gerne wieder. Pandemiebedingt leider sehr eingeschränkte Auswahl.
Amplid Surf Shuttle,mein erstes Board in der gehobenen Preisklasse. HQ in Deutschland, Werbung mit Innovation, von Rider-für-Rider, super leicht, etc. Sollte doch Top sein?!
Leider ist die Verarbeitung an den Kanten nicht so super wie ich es von einem Board in der Preisklasse erwartet hätte. Teilweise große Lücken zwischen den Segmenten die auch nicht richtig mit Harz ausgefüllt sind.
TOP allerdings die Reaktion von Amplid. Schneller Umtausch und die "Erlaubnis" das Board schonmal zu testen, bevor das neue Board da war.
Danke dafürund allseits gute Touren

03.03.2021

It's my first AMPLID board and I'm very happy about it. It not only looks very good, it rides very well. It's a very light and playful board for the powder but also works fine on the slopes for carving. It has a softer flex but you can still charge with i

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SPECS

 153157161
overall length (mm) 1530 1570 1610
nose length (mm) 295 295 295
running length (mm) 1080 1120 1160
tail length (mm) 155 155 155
waist width (mm) 252 260 264
underfoot width front (mm) 269 276 281
underfoot width back (mm) 259 257 272
nose width (mm) 300 308 313
tail width (mm) 284 292 297
sidecut depth (mm) 20 20 20.5
sidecut radius (m) 7.4 8 8.4
stance position 10 back 10 back 10 back
nose radius (mm) 800 800 800
tail radius (mm) 800 800 800
ref stance (cm) 54 (50-58) 56 (52-60) 58 (54-62)
camber Dir. Cruise Camber Dir. Cruise Camber Dir. Cruise Camber
approx weight +/-6% (kg) 2.9-3.2 3.4-3.5 3.5-3.6
rider weight-range (kg) 55-80 65-90 75-100
active surface area (cm2) 3856 4230 4410

 


cruise-camber         

MILLI SURF    

tech-mill 

SHUTTLE SURF

tech-freequencer

BBP Core

The lightest wood core money can buy. Weightless Paulownia and Balsa are carefully arranged with stronger Birch to save valuable grams without sacrificing strength. 

bbp-corezrvmMnVVpDFSQ

Omni Core
A dependable, low density Poplar wood core which is lightweight, durable and has great flex memory. The industry
standard for great performance.

omni-core

 

 Impact Pads

On the Milligram we have added multidirectional glass pads in the binding area, to avoid dings caused by the pointy corners of metal splitboard binding bases. These pads enhance durability while only adding minimal weight. 

 Full Carbon Jacket

Amplid’s Full Carbon Jacket is the most expensive fiber laminate in Amplid’s arsenal. Carbon’s tensile strength to weight ratio is unbeatable, it allows the use of thinner, almost weightless laminates to achieve the same flex profile. Its responsive and energized feel is unique. 

 Floatation Tips

Ultra wide, low rising tips that exist purely to create lift in powder without sucking-up speed. They add a surfy feel to skis and snowboards. 

Topless Tanga Technology

A partial, hardwearing topsheet material deliberately used in areas where chipping might otherwise occur. This minimalist approach reduces weight for touring. 

Sintered 7HD Base

A premium sintered plastic which readily absorbs wax and will out-run your riding buddies’ bases without breaking a sweat. You better get used to waiting. 

Split Tune

We lightly round the edges at the tip and tail, outside of the effective edge. Blunting these edges reduces chipping to the topsheet during skinning. 

 Bolted Tip Clips

Using threaded bolts instead of rivets allows broken tip clips to be easily replaced, on the hill, without the need for a workshop full of tools. 

 Powder Pontoon

Spanning a snow hole with one split ski at full stride can snap it clean in two. Extra unidirectional carbon stringers along the underside of the core increases bending stiffness, reducing “dishing” in deep snow and increasing breaking resistance. 

 3D CRUST BUSTER NOSE

A convex nose profile which improves tracking and fluidity in three-dimensional snow. To retain responsiveness the contact points are not lifted.

3d_buster

Experten_Tipp_Simon

Peter Bauer hatte mich bereits vor der ersten ISPO Präsentation des Milligram kontaktiert, das war im Januar 2013. Damals gab es das Milligram nur in kurzen Längen und meine Skepsis, bzgl. Haltbarkeit war groß. Wir haben mit PRIOR ja viel Erfahrung zum Thema Leichtbau und wollen auf keinen Fall, das Gewichtsersparnis zu Lasten der Haltbarkeit oder des Fahrsprasses geht. Es sollte also noch eine paar Jahre dauern, bis die Produktpalette sowie die Zuverlässigkeit/Haltbarkeit des Milligram zu unseren Ansprüchen passten. Im Winter 17/18 war es dann soweit. Das Milligram gibt es in 158 - 168 und hat ein Gewicht von ca. 2,5kg bei der 163er Länge. Das sind 15,3 Gramm pro Model/Shape Zentimeter. Zum Vergleich, ein Prior XTC BC 165 hat 17 Gramm pro Model Zentimeter. 

Nach der erfolgreichen 1. Amplid Saison 18/19, haben wir das Sortiment ausgeweitet. Ich habe ein Millisurf getestet und war vor allem bzgl. Aufstiegseigenschften und Auftriebsverhalten neugierig. Denn mit max. 161 ist es nicht gerade ein Longboard zum powdern. Aber die Praxis zeigte es: Kantenhalt gut und Powder Topp! Dazu kommt eine wirklich tolles feeling auf der Piste. Das Millisurf dreht bzw. carved nicht linear sondern dynamisch. Die ersten 2 Schwünge fühlen sich etwas träge an, aber machen Spass auf mehr! Spätestens nach einer Abfahrt ist man drin und es macht richtig Spass auf harter Piste zu carven mit dem Millisurf.

NEU: ab 2020 gibt es das Millisurf auch in Standard Leichtbau mit dem Namen Shuttle zum günstigeren Preis.

Egal ob Milli oder Shuttle, für mich einer der Besten Alleskönner zum Tourengehen:

  • wenn es kein Powder hat kurz und wendig, sehr gut im Aufstieg
  • wenn es Powder hat genug Auftrieb das es seinen Namen SURF auch verdient!

 

millisurf_low1

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