splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Splitboard Camp Pitztal 22/23

Das erstemal seit Jahren wieder im Pitztal!

Der Pitztaler-Gleterschexpress hat uns direkt in den Schnee katapultiert. Dank Anna vom Marketing Team Pitztaler Gletscher, konnten wir diese Saison eine Superlative bieten. Wir hatten auf 2.800m unseren mr.splitboards Stand aufgebaut. Dadurch konnten nicht nur unsere Teilnehmer, sondern alle Tagesgäste am TEST teilnehmen.

pitzt002

 Es ist zwar logistisch ein großer Auwand und bedarf viel mehr Arbeit, aber Danke der fleißigen Kollegen von Anna, welche am Berg und in dern Bergbahnen arbeiten, haben wir das alles ermöglichen können. Die Vorteile am Pitztaler liegen auf der Hand.

  • Wir sind direkt an der Bergstation vertreten auf 2.800m
  • Der Pitztaler ist der höchste Gletscher Österreichs
  • Der Pitztaler bietet sehr viel Fläche und Abfahrten mit traumhafter Aussicht

 

pano

 

Samstag ist Fahrtag und großer TEST-Tag

Shapes fahren, vergleichen und erleben: Splitboards fahren wie Snowboards!

pitzt-max002

pitzt001

Die Nachfrage und das Interesse waren groß. Neben dem reinen Testen, konnten wir auch viele Fragen zu den Bindungen und Shapes im Allgemeinen beantworten. Es war wie immer ein sehr großer Vorteil, dass Splitboards Europe den größten Herstellerunabhängigen Test-Pool Europas betreibt. Das macht es und möglich unabhänig und gezielt auf die Wünsche und Fragen aller Kunden bzw. Splitboardern einzugehen. Es gibt nicht das besten Splitboard oder die beste Splitboard Bindung. Aber es es gibt das Splitboard SET welches am Besten zu Dir und deinen Anforderungen sowie Budget passt. 

Auch die neuesten Produkte wie die UNION Charger sind bei uns schon länger im TEST. Ich habe seit letzter Saison eine im Dauertest. Da wir auch sehr tiefe Temperaturen hatten, konnte ich nun einen neuen Tipp zur Charger entdecken. Der Mechanismus geht etwas schwerer im Laufe der Zeit und kann mit einem Spritzer WD40 an der richtigen Stelle super easy leichtgängig gemacht werden.
Mehr dazu in unserem Blog von Denise:
splitboards4europe.com/union-charger-splitboardbindung

Sonntag ist Test-Tag und Tourtag

pitzt-max004

pitzt-max005

pitzt-max001

pitzt003

Für die gemeldeten Campteilnehmer war das Programm an beiden Tagen natürlich umfangreicher. Neben Theorie zur LVS- und Skitourenkunde, wurden die Splitboards auch im Aufstiegsmodus getestet. Ein Spitzkeheren Traning darf natürlich auch nicht fehlen. Alle waren erstaunt, wie leicht man mit Fellen aufsteigen kann. Was man natürlich merkt, das man sich oberhalb von 2.800m befindet. Daher gilt wie immer: langsam starten und dann - wenn überhaupt etwas steigern im Tempo :-)

Wer es nochmal "nachschauen" möchte, hier mein Video dazu:

Folgende Shapes kamen besonders gut an:

  • Rossinolg XV Magtek 167
  • Arbor Landmark
  • Nitro Vertical 158
  • mr.splitboards High Mnt 165 DE
  • Amplid Surf und Shuttle 161
  • furberg big Mnt 160
  • mr.splitboards All Mnt 163

 

Alle verfügbaren und für "GUT" befundenen Splitboard Bindungen im Test Pool:

  • SPARK
  • PLUM
  • UNION Explorer und Charger
  • VOILE-USA
  • KARAKORAM

 

Auffälig war diesemal, das gleich 2 Teilnehmern die Alu Bindungen zu hart waren. Bei einem konnte das nur mit einer UNION verbessert werden. Bei der anderen Teilnehmerin mit der Voile Light Speed. Da dieser Teilnehmerin der Leichtbau-Strap der Spark Bindungen zu wenig Komfort bot.

Wer leider keine Zeit hatte, unsere Splitboard TEST Videos 21/22, haben wir auch am Pitztaler gedreht. Schau da mal rein, und genieße die einzigartigen Berge und Aussichten am Pitztaler Gletscher.

 

Ich sage allen vielen lieben Dank, es hat super viel Spass gemacht - wir hatten tolle Gespräche am Stand und freuen uns schon auf das nächste Jahr am Pitztaler Gletscher im Herbst 2023.

Wer noch diese Saison testen möchte, es gibt noch wenige Plätze im Montafon für Dezember 2022 und dann wieder beim Climb-the-Mountain im Janaur 2023.

Wir sehen uns am Berg!

Simon ( mr.splitboards) und Dirk

pitzt-max003

© splitboards europe all pictures | riders: Beginner Test Camp Pitztal | location: Pitztaler Gletscher

splitBanner1-1024x273

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.