splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Produkte von Dragon

Dragon

Unsere Geschichte

Von Anfang an hat Dragon sich zum Ziel gesetzt, die führende Brillen- und Accessoire-Marke im aktiven Jugend-Lifestyle-Markt zu werden, indem sie die besten Athleten mit dem besten Produkt unterstützt und gleichzeitig mit den wichtigsten Einzelhändlern und Verbrauchern verbunden bleibt. Diese Mission gilt auch heute noch und ist die treibende Kraft hinter dem Erfolg und dem Erbe des Unternehmens.

1993 wollte der Gründer Will Howard in einer Garage in Capo Beach, Kalifornien, ein Unternehmen aufbauen, das seine Leidenschaft für das Surfen, Snowboarden und Geländefahrradfahren in sich vereint. Enthusiasmus und Kenntnis des Marktes trugen Dragons erstes und immer noch primäres Produkt, die Sonnenbrille. Das Unternehmen begann mit dem Vertrieb an lokale Surfshops, bevor es nach Hawaii und Florida und später nach Australien und anderen internationalen Märkten expandierte.

Nach und nach erweiterte Dragon auch seine Reichweite und entwickelte innovative, diversifizierte Produkte in allen Brillenkategorien. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Schaffung funktioneller, qualitativ hochwertiger Waren, die den Jugendmarkt ansprechen und den Status quo vorantreiben. Dragon führte schon früh eine Reihe innovativer Produkte ein. "Wir sahen eine Gelegenheit, das Sortiment um Schneebrillen zu erweitern, indem wir uns auf den aufstrebenden Snowboardmarkt ausrichteten", sagt Gründer Will Howard. "Wir liebten das Reiten und stellten fest, dass Snowboarder als Bürger zweiter Klasse behandelt wurden, genau wie wir als Start-Up, also dachten wir, dass das gut zusammenpassen würde". Von dort rekrutierte Dragon die Snowboarder Jamie Lynn, Chris Roach und einige andere. Viele Jahre und viele Fahrtage später hat sich Dragon als führendes Unternehmen im Schneebrillen-Geschäft etabliert.

In jüngster Zeit hat Dragons innovativer Ansatz zu weiteren marktführenden Entwicklungen geführt, darunter die allererste rahmenlose Schneebrille, die im Winter 2011 auf den Markt kam. Diese Schneebrille hat den Schneemarkt revolutioniert und ist eine der begehrtesten Modelle im Einzelhandel. Daneben haben die neuesten Dragon-Sonnenbrillen wie die JAM, Domo und Viceroy Design-Innovationen und ein einzigartiges Styling gezeigt. Von den Fahrern inspiriertes Design und Feedback war schon immer der Schlüssel und eine der wichtigen Philosophien der Marke bei der Entwicklung neuer Produkte.

Bei all dem ist Dragon seinen Wurzeln treu geblieben. Der ursprüngliche Snow-Team-Fahrer Jamie Lynn sowie Dragons erster Surf-Team-Fahrer, Shane Dorian, sind auch heute noch auf der Teamliste zu finden. Mit Blick auf erstklassige Produkte und Athleten ist die Liste von Dragon um einige der besten Surfer, Snowboarder, Moto-Rider und Wakeboarder der Welt angewachsen.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
- 30
Dragon PXV Photochromic
Dragon PXV Photochromic
mr.splitboards snow goggle - endlich eine Brille die automatisch macht was sie soll und das bei allen Wetterlagen. Die Entwicklung unseres patentierten rahmenlosen Designs wird mit dem X1 fortgesetzt. Die Premium Injected...
185,50 € * 265,00 € *
Zuletzt angesehen