splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Produkte von Prior

Prior

Das erste Board, das Chris von einer Presse abzog, war im November 89 und seitdem ist viel passiert! Unser erstes Brett hängt an der Wand, während Sie die Treppe in unserem Showroom in Whistler hinaufgehen. Es war die erste Einführung für viele Menschen im Sport in die Handwerkskunst von Chris Prior und ist ein Beweis für das Erbe von Prior.

Chris' Einführung in die Welt des Schneesports wurde durch seinen Hintergrund als sehr talentierter Windsurfer beschleunigt. Als er nicht um die Welt konkurrierte, verbrachte er seine Zeit damit, Weltklasse-Segelbretter zu entwickeln, die die damals fortschrittlichsten Materialien verwenden und die Formen an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen.

Seine Produktionsstätte war eine große Zwei-PKW-Garage in der Vorstadt North Vancouver. Die ersten paar Bretter unter den Füßen der Leute erwiesen sich als erfolgreich und die Idee, in den Bergen zu surfen, sah viel ansprechender aus. Der Snowboardmarkt drehte völlig durch, über sechshundert Marken, die alle um diesen wichtigen Marktanteil wetteiferten. Buchstäblich jede Form mit P-Tex, Kanten und "kranken" Grafiken würde sich verkaufen.

Der Markt konnte nicht genügend Produkte aufnehmen. Chris erkannte dies an und entschied sich, sich auf den einzigartigen Boutique Custom High End Markt zu konzentrieren. Dieser Markt war in Europa in seiner Schande, aber Nordamerika war weit offen. Die Teamfahrer begannen, sich ihren Positionen zu nähern, wie es jeder professionelle Athlet tun würde. Dabei benötigten sie alle kundenspezifische Boards, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt waren. Viele kamen bald zum Klopfen und die Nachricht verbreitete sich schnell, dass Chris der richtige Ansprechpartner für ihre Bedürfnisse war.

Chris zog sich schließlich in den Ruhestand zurück und schloss die Tür zur Gestaltung von Windsurfern und richtete seinen Fokus auf den Bau von kundenspezifischen Boards. Das riesige Wissen, das Chris aus der Arbeit mit den Top-Profis gewonnen hatte, wurde schließlich absorbiert, so dass er sich eines Tages auf seine eigene Boardlinie bewerben würde.

Bis 1993 hatte Chris eine komplette Reihe von fertigen Formen, die durch seine individuelle Brettfertigung angetrieben wurden. Die Linie begann schnell an Fahrt zu gewinnen. Er baute weiterhin maßgeschneiderte Fahrgeschäfte für Spitzensportler und Veteranenreiter, und die Nachfrage kam immer wieder.

Big Mountain Freeride, Halfpipe und alpine Weltmeisterschaften waren gefragt. Alpine war in den 90er Jahren riesig. Frühere alpine Boards verzierten über zehn erste Plätze und mehr als 40 Podiumsplätze auf den nordamerikanischen und internationalen Strecken.

Von Anfang an war Whistler immer ein Testgelände für Priors gewesen. Im Laufe der Zeit schien es nur natürlich, dass Prior sich der Quelle nähern musste. Die ständige Eintauchen in die Berge, die Kultur und der Lebensstil haben dazu beigetragen, dass die Marke zu dem wurde, was sie heute ist. Im Herbst 1999 tat Chris das und verlegte die Einrichtung nach Whistler. Es gab ein paar Neinsager, die dachten, dass die Produktion in Übersee "ernsthaft" betrachtet werden sollte..............

Die Marke Prior stand auf einem soliden Fundament, und der ständige Zugang zu Forschung und Entwicklung sowie eine Vielzahl lokaler talentierter Fahrer trugen zur Weiterentwicklung der Produktlinie Prior bei. Chris hat 1999 Splitboards auf die Linie gebracht, die in den letzten Jahren in Gang gekommen sind. Bisher gibt es nun die umfassendste Splitboard-Linie auf dem Markt. Kurz darauf wurden die Skier mit großer Vorfreude eingeführt und fanden großen Anklang. Zahlreiche Industriepreise für Materialinnovation und Design.

Prior bleibt seinen Kernwerten treu und konzentriert sich auf die Qualität, Leistung und den einzigartigen Custom Ski und Board. Unser Erfolg wird seit jeher von den Tugenden unserer Kunden bestimmt.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen