Produkte von Rome SDS
In gewisser Weise wurde die Rome SDS 1985 von zwei Gymnasiasten gegründet. Sie wussten es nur noch nicht. In diesem Winter waren die zukünftigen Mitbegründer des Unternehmens, Paul Maravetz und Josh Reid, in der High School, einander unbekannt und durch mehrere hundert Meilen getrennt. Aber sie alle schnallten sich an und unternahmen den ersten Schritt, der sie schließlich zusammenbringen würde, um Rome im Jahr 2001 zu gründen.
Im Jahr 1985 war das Snowboarden noch in den Kinderschuhen steckend. Nach einigen Jahren der Bombardierung von Hügeln auf Snurfers, wanderten Paul und Josh unabhängig voneinander die lokalen Schlittenhügel hinauf, schnallten sich in Snowboards der frühen Zeit, carvten ihre ersten Kurven. Lange bevor Snowboarden in die Olympischen Spiele und Energy-Drink-Videoproduktionen sprang, machten Paul und Josh das aus einem Grund.... Snowboarden macht Spaß.
In den späten 1990er Jahren fiel das Geschäft des Snowboardens in die Hände von Menschen, die über seine Kultur ahnungslos und apathisch gegenüber seinem eigentlichen Wert waren - Menschen, die das Snowboarden einfach als eine neue Einnahmequelle für eine breitere Unternehmenseinheit sahen. Kein Wunder, dass es eine Phase war, in der die Branche stagnierte und von den primären Werten des Snowboardens abwichen.
Im Jahr 2000, als Paul und Josh zusammen 30 Jahre im Snowboarden lebten und arbeiteten, beschlossen sie, eine Gelegenheit zu nutzen, um eine Lücke im Snowboarden zu füllen. Sie kamen zu dem Schluss, dass es an der Zeit war, sich von ihrem Arbeitsplatz zu lösen und das Snowboarden wieder in eine Richtung zu bringen, die auf den Werten basiert, die sie überhaupt erst zum Fahren gebracht haben.
Von 2001 bis heute war es ein Experiment beim Aufbau eines Unternehmens, das im Snowboarden verwurzelt ist. Ob es darum geht, einen neuen Boardshape zu entwerfen, innovative Bindungstechnologie zu entwickeln, einzigartige Rider Kleidung herzustellen oder bahnbrechende Ansätze für die Snowboardvideoproduktion zu entwickeln, Rome hat sich ständig bemüht, neue Ausdrucksformen zu schaffen, die auf dem Akt des Snowboardens und den Werten des Snowboardens beruhen. Unabhängig davon, was wir getan haben, haben wir immer versucht, unsere kreativen Bemühungen beim Snowboarden beizubehalten.
Für Paul und Josh, wie für viele, die die Lust des Seitwärtsrutschens gefunden haben, würde das Snowboarden die Prioritäten ihres Lebens von da an neu ausrichten.
Nach diesen ersten Wendungen im Jahr 1985 dauerte es weitere 17 Jahre, bis die Rome SDS tatsächlich an den Start ging. In der Zwischenzeit wurden die zukünftigen Gründer Romes durch die prägenden Jahre der späten 80er und frühen 90er Jahre stark in die aufstrebende Szene des Snowboardens involviert - sie verbrachten Jahre damit, Universitätsstundenpläne zu erstellen, um das Snowboarden unterzubringen und in den folgenden Jahren in den westlichen Ferienorten (Jackson, Breck) jeden Tag zu fahren. In der zweiten Hälfte dieser 17 Jahre haben sie sich in der Geschäftswelt des Snowboardens einen Namen gemacht, indem sie innovative Produkte und das Marketing für eine große Snowboardmarke mit Sitz in Vermont vorangetrieben haben (Burton).
Sie verbrachten den folgenden Winter in einem leicht beheizten Büro über einer Garage in Stowe, VT, und planten, wie diese neue Richtung gestartet und gebaut werden sollte. Umfassende Konzepte, präzise Ideen, Produktplanung, Markenlogos und die geschäftlichen Notwendigkeiten wurden vorgeschlagen, diskutiert, überarbeitet und dann wieder überarbeitet. Das Manifest, das nach dem Auftauen des Winters entstand, bestand darin, eine vielfältige Gruppe von Menschen zusammenzubringen, die sich sehr für das Snowboarden interessieren, um eine Marke zu schaffen, die die Werte des Snowboardens lebt und innovative Produkte entwickelt, die das Wichtigste im Snowboarden erhöhen: Spaß.
Was im Winter 2000-2001 in diesem Garagenbüro geschah, war die Geburtsstunde des Snowboard Design Syndikats - eine auf dem Riding Sport basierende, innovative Bewegung, die den Snowboardern die Kontrolle über das Snowboarden zürck gab.
Im Jahr 2017, nach all den Jahren suchen die Gründer der Rome SDS weiterhin die Lust des Seitwärtsgleitens und verschmelzen ihn mit der Geschäftsseite des Snowboardens. Romes stetige Entwicklung auf den Pisten und auf dem Marktplatz setzt sich fort, das Snowboarden mit den wahren Werten des Snowboardens neu auszurichten, und mit Menschen, die in gewisser Weise auch ihr Leben mit dem Fahren neu ausgerichtet haben.... Menschen, die sich als Snowboarder betrachten.