splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Alpin Camp - Freeriden Heidelberger Hütte 2020

Alpin Camp - Freeriden Heidelberger Hütte 2020

wenig Schnee ? Diese Jahr gab es am ertsen Tag der Anreise soviel Schnee, das wir um einen Tag verschieben mussten. Am geplanten MI ware die Anreise zur Heidelberger Hütte nicht möglich und das Skigbiet Ischgl weitgehend gechlossen. Leider war auch sehr viel Wind dabei, sodass es oft verblasen war und die Powder Vorfreude etwas getrübt. Aber am DO gleich in der Früh ging es direkt los, Treffpunkt 09:00h in Ischgl und diesmal auch alle Vikinger vollzählig.

20200206_134509 

Powder gab es dann noch noch genug im Skigebiet, bevor wir die Abfahrt zu Hütte antraten. Diese war dieses Jahr viel entspannter, da wir die schweren Rucksäcke dem Gepäcktransport der Hütte anvertrauten. Also richtiges freeriden vor dem Touren - sowie es Erik sich gewünscht hat.

Das Wetter war super - jeden Tag blauen Himmel  und kalt. Nur den Powder musste man finden, da wo kein Wind hingekommen ist. Unsere ersten Touren in die WEST Hänge waren ok - aber nicht so windgeschützt wie gehofft gewesen.

20200207_093253

20200207_102920

 Das tat dem Bier-Durst keinen Abbruch, am ersten Abend gingen über 60 BIER weg - den Hüttenwirt hat es gefreut :-)

20200206_151412

Lesitungseinbusen gab es auch keine - zumindest keine messbaren. Der große Wunsch, eine langen Skitour mit ca. 1.500hm muss noch weiter nach hinten angestellt werden. Die Lawinensituation lies es nicht zu und Reiseleiter Erik war noch von einem Infekt etwas angeschlagen, so dass die üblichen 1.000hm wieder genügten und mindestens ebenso schöne Gipfel hergaben.

20200207_123436

20200208_120438MyLmGZPCFaEFo

Matthias und mir hat es wieder sehr viel Spass gemacht und der fast schon "familiäre" Umgang nach all den Jahren ist ein sehr angenehmes miteinander am Berg. 

Wir sagen wieder Danke für die tolle Tage und die gute Zeit und freuen uns auf das nächste Jahrt, wenn es zu neuen Zielen / Bergen geht - wie evtl. nach Bivio - denn die Ziele gehen uns zwei garantiert nie aus - versprochen :-)

Simon und Matthias 

mr_splitboards2020 Simon - mr.splitboards
Shape:High mnt Shape 165
Binding: Spark ARC PRO
Skins: Kohla

 

20200208_120443

 

© splitboards europe all pictures | riders: Freeride Camp | location: Silvretta / Heidelberger Hütte

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.