DAV Splitboard Alpin Camp Basic 03.02-07.02.19
das 2. DAV Splitboard Camp Camp hatte eine super Wetterlage, Sonne und nochmal Sonne. Dazu einen moderaten LLB, was den Radius bzw. die Möglichkeiten verbesserte. Da es aber am Tag der Anreise nochmal kräftig Neuschnee gab, hatten wir ab 2.000m noch einen 3er. Die Gruppe war topp organisiert und es wurde fast jeden Abend fein gekocht.
Unterhalb von 2.000m war die Wärem ein Problem. Denn die tageszeitliche Erwärmung macht so manche Tal-Skitour mit Süd oder Westhängen zum Problem im Montafon. Wenn man sich aber die Bilder so anschaut, ist davon wenig zu merken :-D
Einzig eine: "3 Gipfel an einem Tag Tour", musste frühzeitig unterbrochen werden. Nach der Rotspitz war wegen dem 3er Schluss, oder man wäre auf der Snow Card in den roten Bereich gekommen. Aber dafür war genug Zeit um den Gipfelgrad zu erklimmen und bis ans Gipfelkreuz zu gehen.
Bei den Bindungen hatten die Nase vorn:
- Spark
- PLUM
Bei den Splitboards:
- Burton Attendant X 163
- Never Summer West 164w
- Prior Slasher XTC 167
- Pathron Missile 171
Besonders schön war die Ankunft am Schlapiner Joch, welches uns ein super Bild schenkte.
Ich bedanke mich bei euch für die tollen Tage, gerne jederzeit wieder!
![]() | Simon - mr.splitboards Shape: Pathron Carbon Powder Binding: Spark ARC PRO Skins: Kohla |
© splitboards europe all pictures | riders: DAV Camp Alpin Basic | location: Montafon