splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Montafon Beginner Camp DEZ I 2017

Beginner Camp DEZ I 2017 08.12.-10.12.17 

Das erste Beginner Test Camp der Saison in unsere Home Base, dem www.huettle.at in unserer Silvretta Montafon. Wir konnten auch die letzten Jahre tolle Camps im Dezember veranstalten - aber dieser Start war mal wieder wie "früher" : 1m Schnee, Powder bis über den Boot und sogar ab und an die Sonne. Da hat man gut Lachen :-)

20171209_111506

 

Neu in der Saison, das wir jedem unserer Hersteller frei überlassen, was er in unser Testpool gibt. Wir packen dann noch etwas dazu, was wir für wichtig halten. Somit ist unser ständiger Splitboard Testpool auf fast 30 Splitboards angewachsen! Bei den max. 10 Teilnehmern also ein Verhältniss 1:3!

Somit können wir auch diese Saison mit Stolz verkünden, das wir den größten, ständigen und herstellerübergreifenden Testpool in Europa haben. 

 

20171209_124708

 

20171209_094958

 

Die Teilnehmer waren ein super Gruppe - alles gute Splitboarder und per Zufall 4 Ärzte dabei - fast schon unheimlich ;.)

Jeder konnt sich den Shape raussuchen, den er sich wüsnchte und wir nahmen noch einen extra mit zum testen vor Ort. Da wir im Grasjoch waren, haben wir dort die perfekte Base zum testen. Splitboards die wir zuviel haben, dürfen wir bei den freundlichen und hilfbereiten Mitarbeiten der Grasjochbahn deponieren und die passen dann super auf unsere "Schätze" auf, DANKE - ein TOPP SERVICE! 

 

20171209_093852

 

Zum Mittagessen ging es rüber zur Kapellalpe und die Abfahrt von der Hochalpila 2.430m bis zur Mittelstation Hochjochbahn 1.356m, sind dann doch fett 1.000hm am Stück - das brennt der Schenkel! 

 

20171209_125517

 

Wer sich das mal anschauen möchte, hier ist der Pistenplan der Silvretta Montafon.

Zur LVS Praxis ging wieder rüber ins Grasjoch, wo wir die besten Bdingungen zum üben haben. Leider war das PIEPs Feld noch nicht in Betrieb, aber das kommt bestimmt bald. Dafür ist dort ein super Platz zum üben!

 

20171209_141335

 

 

20171209_141656

 

Bei einem gemütlichen Feierabend Bier, haben wir den Tag in der Grasjoch Hütte ausklingen lassen....einfach schön bei uns im Montafon! 

 

20171209_161118

 

Sonntag war dann  heftiger Föhnsturm - sodas wir unsere kleine Übunsgtour den Verhältnissen angepasst haben - für eine schöne Abfahrt hats gerade noch gereicht.

 

20171210_11115220171210_123817_02920171210_123817_07020171210_123817_087

 

Fazit:

Die Shapes die am besten ankamen, findet ihr unten in der Artikelleiste. Bei den Bindungen nichts neues - nach wie vor sind die puckbasierten und die PLUM sehr beliebt. Gratulation and Jochen und Lorenz, die haben gleich noch am Sonntag ihre Sets bestellt - was im übrigen ein wichtiger Tipp ist:

Wer diese Saison sein Wunsch Splitboard haben will, zugreifen! Alles was ausverkauft ist ( leider schon manches!), kann nicht nachgeordert werden. Also - ranhalten :-)

Vielen Dank für das tolle WE, hat uns super viel Spass gemacht. Würden uns freuen, wenn wir uns bald wiedersehen, z.b. zum CTM - da könnt ihr dann mit euren SETs auf Tour gehen, oder nochmal testen. 

Wer sich beim eigenverantwortlichen planen von Splitboardtouren weiter schulen möchte, der kommt zu einem meiner DAV Kurse

So oder so - euch viel Spass am Berg und wir sehen uns! 

Euer Team Splitboards Europe

 

Splitboard_Image_Slides_CTM_1280x1280

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel