splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Splitboard Camp Montafon 2 23/24

Das zweiten Test Camp der Saison im Montafon!

auch zum 2. und leider schon letzten Termin für das Jahr 2023, haben sich wieder eine richtig tolle Gruppe am Hüttle eingetroffen.

 

beginn-2-001

beginn-2-003

Obwohl es die Woche über sehr warm war und leider bis auf über 2.000m viel Regen gefallen ist, hat der Winter ab Donnerstag nochmal die "Kurve" gekriegt und es hat auch wieder bis 1.000m - also Hüttle Niveau, geschneit. Ab 1.500 war somit ein Zuwachs von ca. 30cm zu verbuchen. Sehr gut!

beginn-2-004

20231216_133338

Wie man sehen kann, waren wieder sehr viele Splitboards im TEST - dazu kommen noch ca. 5 Splitboards, welche wir in einem Bag an der Bergstation verwalten. So kann man ca. 4-5 Splitboards testen. Also z.B. alle regular Fahrer mit allen regular Fahrern untereinander ;)

Der Tag ging perfekt zu Ende mit Blick auf meinen Valschavieler Maderer, dem Logo meiner Shapes. ( das nennet man Alpenglühen )

beginn-2-005

Am Tourentag ging es um die klassichen Skitouren - Themen:

  • Spitzkehrentechnik
  • LLB und LVS Kunde
  • Materialkunde

 beginn-2-007

Wie immer was die Spitzkehre die größte Herrausvorderung - haben aber alle gut gemeistert.

Wer es nochmal "nachschauen" möchte, wie man die Spitzkehre macht - hier mein Video dazu:

Natürlich war auch wieder unsere Maluna dabei!

beginn-2-009

beginn-2-008

beginn-2-010

beginn-2-011

Folgende Shapes kamen besonders gut an:

  • Nitro Slash 162
  • mr.splitboards High Mnt 165 DE
  • mr.splitboards All Mnt 163 DE
  • Salomon Highpath 162
  • Head VOY
  • Burton Straight Chuter
  • Jones Solution Women 155

 

Glückunsch an Anita, Ben, Sebastian, Moritz und Jannik zu ihren coolen neuen Splitboards. Jannick und Sebastian sind noch eine Nacht länger geblieben und am Montag mit ihrer neuen Ausrüstung direkt auf den Riedkopf :-)

Wer noch diese Saison testen möchte, es gibt noch wenige Plätze beim Climb-the-Mountain im Janaur 2024 zum DAY Ticket.

Für das Day Ticket, kannst du dir auch im Tal eine Unterkunft suchen, dann musst du nicht am Freitag bis 15:00h vor Ort sein.
Das CTM liegt auch ideal in einem 2h Autoradius für: z.B. Zürich (CH), Villingen Schwenningen (D), Ulm (D) oder Innsbruck (AT).
Wer am Morgen bis 10:00h in die Gondel steigt, hat noch den ganzen Tag zum Splitboard testen vor sich. Da können dann locker 15 Splitboards pro Tag getestet werden. Einmalig in Europa!

Ich wünsch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Im Januar starten wir gleich mit den Skibergsteiger Kursen für das Splitboard, dem richtigen Kurs für Beginner ;)
Es gibt noch freie Plätze. Da kann jeder Snowboarder teilnehmen, der sportlich ist und im Gelände kontrolliert abfahren kann. Also praktisch jeder!

www.splitboards.eu/test-camps/dav-ausbildungs-camps

Wir sehen uns hoffentlich wieder, am Berg im Montafon rund um die Madrisa :-) oder in den Pyrenäen!

Simon (mr.splitboards), Stephan (Materialwart) sowie Maluna.

beginn-2-012

© splitboards europe all pictures | riders: Beginner Test Camp Montafon 2 | location: Montafon

splitBanner1-1024x273

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.