splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Splitboard Camp Montafon 22/23

Die ersten Touren der Saison im Montafon!

endlich es ist wieder soweit, wir sind nach den schönen Tiroler Gletschtern weitergezogen bis in unser Montafon, wo wir unsere eigene Hütte haben. Die Saison hat ganz im Osten am Hintertuxer begonnen, über Sölden und dann weiter ins Pitztal. Nun sind wir mit dem Testpool im Westen Österreichs angekommen und haben gleich zum ersten Termin 10 Teilnehmer am Hüttle begrüßen dürfen.

20221211_130920

 Am ersten Tag sind wir mal gleich bei leider schlechtem Wetter gestartet. Aber dafür war der Umbau bei schlechten Bedingungen sehr praxisorientiert. 

20221210_134101

 Die Gruppe hatte trotzdem gute Laune und konnte den Tag genießen. Am Sonntag ging es dann in Gargellen auf Tour.

20221211_112819

 Lauter glückliche Gesichter auf Tour, Splitboardtouren machen einfach gute Laune!

20221211_114724 20221211_114751 20221211_114738

 Aber wir immer der gücklichste Teilnehmer war unsere Maluna:

20221211_120544

20221211_120927

Die "gemeine" Spitzkehrer wurde wieder geübt bzw. erlernt. Alle haben sich tapfer geschlagen. Dazu gab es badische mundart Übersetzungen von mir:
" A änge fickede " kannte niemand :-D übersetzt: "da geht es eng her"

Wer es nochmal "nachschauen" möchte, wie man die Spitzkehre macht - hier mein Video dazu:

Folgende Shapes kamen besonders gut an:

  • Nitro Vertical 158
  • mr.splitboards High Mnt 165 DE
  • Amplid Surf und Shuttle 161
  • furberg big Mnt 160
  • mr.splitboards All Mnt 163
  • Jones Solution

 Wer noch mehr TESTs sehen möchte und leider nicht dabei war - hier unsere brandneuen Videos für 22/23!

Am Camp kam das fahren jedenfalls nicht zu kurz und alle Shapes haben sich wi eimmer auch auf der harten Piste bewährt.

 GS011077

GS011078

Am Hüttle un dim Montafon ist es jedenfalls schon schön weiss und die Saison kann starten!

webcam-huettleTWz5LuA41YYuk

Ich sage allen vielen lieben Dank, es hat super viel Spass gemacht - ihr wart immer top organisiert und wir hatten viel zu lachen.

Wer noch diese Saison testen möchte, es gibt noch wenige Plätze beim Climb-the-Mountain im Janaur 2023.

Wir sehen uns hoffentlich wieder, am Berg im Montafon rund um die Madrisa :-)

Simon ( mr.splitboards) und Stephan ( Materialwart )

madrisa

© splitboards europe all pictures | riders: Beginner Test Camp Montafon | location: Montafon

splitBanner1-1024x273

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.