- Artikel-Nr.: SW10237
- Best Warranty: 3 Jahre Ersatzteile Gratis
Modell Standard | Modell Light Speed mit Locking |
![]() | ![]() |
Sie hat eine 6061-T6-Grundplatte, einfacher Puck-Zugang, einstellbarer Highback ( WALK und RIDE Modus ) und andere Hammer Features in einem sehr fahrerfreundlichen Paket.
- Dual Climbing Heels
- Heel Lockdown
- Speed Rail Touring Bracket
- Ride-N-Stride Highback
Lieferumfang: komplett (inkl. Heel - Locker) aber ohne PUCKS.
⚖ Binding/Pair | ⚖ Interface compl. | Function | € Crampons |
1,54 kg size:M | 0,60 kg | PUCK | 110 € |
€ Binding | € nec. Equipment | Heel Locker | Solid Adapter |
399€ / 499€ | Pucks (65 - 85 €) | ✓ 0 € incl. | ✓ 105 € |
⚒⛄ | ⏰ | ☄↝ | Crampons Mode |
✪✪✪ | ✪✪ | soft/hard | loose / fix = both |
Bauweise/Gewicht: | leicht |
Umbautechnik: | ohne Splint / auf Pucks |
Harscheisenfunktion: | beides möglich |
Bindungs-Größe: | M (EU 40 - 44), L (EU ab 44) |
Sex: | Männer |
Aufbau: | Freeride |
PURE JOY!!!
Die Light Speed habe ich gemeinsam mit dem Weston Backwood Carbon gekauft: A great match! Aufgrund ihres Aufbaus ist Bindung sehr stabil und erlaubt daher gute Kraftübertragung auf die Kanten und liefert daher beste Kontrolle. Da es sich um mein erstes Bpslitboardsetup handelt freut es mich um so mehr, dass der Umbau am Berg egal ob bei schönem oder auch bei stürmisch/eisiger Witterung imm schnell und einfach ist. Der Toe Strap hält bombenfest. Einzig das Highback könnte für meinen Geschmack etwas verwindungssteifer sein. Verstellmöglichkeiten des Hightbacks ausreichend. Dominik/83kg/Schuhgröße 44; Bindungsgröße: Large)
Leichtes Handling, sehr schneller umbau!
PUCK Bindungen verdrängen den Schnee durch draufschieben | © splitboards europe all pictures
Specs/Sizing
Size | Small | Medium | Large |
Color | Red | Red | Red |
Boot Size | EU < 40 | EU 39 - 44 | EU >44 |
Weight(lbs/kg)/Pair | 3lbs 8oz/1.59kg | 3lbs 8oz/1.59kg | 3lbs 8oz/1.59kg |
Base Plate Material | 6061-T6 Tempered | 6061-T6 Tempered | 6061-T6 Tempered |
Rail Material | 7075-T6 Tempered | 7075-T6 Tempered | 7075-T6 Tempered |
Die Speedrail hat sich seit dem Winter 16/17 bewiesen. Der Mechnismus ist zuverlässig, das Handling gewohnt einfach und sie löst die Speed Rail ab, da doch zu viele den Splint als störend/fummelig empfanden. Im Winter 20/21 bekommt sie ein Update in der Version Light Speed. Es handelt sich um die identische Bindung, aber die Touring Braket als Achse wird durch einen Locking Mechanismus ersetzt.
Die Speed Rail oder Light Speed Bindung hatte, wie ich finde zu Unrecht, wenig Beachtung die letzten Jahre gehabt. Sie ist eine günstige und vollwertige Alternative zur eine Spark Bindung. In der Version Light Speed mit dem Locking ist sogar das Handling 1:1.