splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Alpin Camp - Freeriden Bivio 2022

Alpin Camp - Freeriden Bivio 2022

kaum zu glauben, aber bereits zum 7. mal treffen sich Erik und seine Freunde um Splitboardtouren zu gehen. Erik war vor ca. 10 Jahren mal Teilnehmer eines Splitboard Beginner Camps und hat dann angefangen einen Camp Termin fix für sich und seine Jugendfreunde zu buchen. Nachdem wir am Hüttle alle Ziele mehrfach hatten, ging es 2 Jahre auf die Heidelberger Hütte und nun dieses Jahr mal in das Skitoureneldorado Bivio. Ich kannte dort ein gutes Hotel, welches auch Appartements vermietet. Das war Erik und seinen Freunden wichtig, denn so konnten wir zwar die HP im Hotel nutzen, aber die Mengen an Bier, was die Jungs so trinken - wurden selbest angefahren und verzehrt inkl. einem Fass Bier.

Der erste Tag war bedeckter als erwartet und brachte aber nur 5cm Neuschnee

20220211_100007

 Leider auch ab 2.200m sehr schlechte Sicht, sodass wir nach  gut 400hm einen Umkehrpunkt legen mussten. Als Alternative gab es einen Blick ins Schneeprofil.

20220211_121828-0

Und da es leider nicht aufriss - noch am LVS Trainingsfeld in Bivio eine kleine Schulung zum LVS Gerät.

Die nächsten Tage gab es nur noch Sonne!

20220212_090116

 20220212_091734

Und Gipfel mit tollen Abfahrten ...

20220212_115747SL5r5mah0hCAA

a8e98f1e-5377-4c3b-ae3a-d7ff78b13a04

20220212_170915 20220212_152532 20220212_130342

Natürlich wurde auch ausserhalb des eigenen Hotels eingekehrt und wir wurden mit einem neuen Getränk belohnt. Dieser Amaro ist aus der Region und war ein Geschenk des Wirtes, da bereits nach 1 Runde "Kübel" ( Biereinheit in der Schweiz ) schon das Bier aus war - ausser Weissbier.

20220212_151853

Das Hotel hat sich im übrigen von Tag zu Tag gesteigert - inkl. den Wartezeiten. Am letzten Abend gab es dann das beste Esse und es wurden auch alle satt :-) - Frühstücksbufett war jeden Tag super und final war es eine super Mischung - Appartement und HP im Sporthotel.

18f06acd-5230-433b-865b-0a2939b92e69 

Tja was soll ich sagen - es war wieder sehr schön :-)

Mit etwas Wehmut verabschieden wir unseren Matthias mit diesem Camp in seinen wohlverdienten Ruhestand. Matthias und ich haben uns tatsächlich in Bivio vor fast 10 Jahren kennengelernt. Er war er einer meiner Ausbilder zum Skitourenführer. Die Camps vom Erik war eines der letzten, welche wir  Jährlich immer zu zweit geführt haben. Ansonsten hat Matthias beim Hüttle jedes Jahre 2-3 Camps geleitet und war ein wertvolles Mitglied im Guide-Team von Splitboards Europe.
Danke Matthias - für deine gute Arbeit und die tollen Jahre.  Ich wünsche dir schöne Camping Touren - man sieht sich :-)

 20220213_092204

Ein Dank auch an den Rest der Gruppe um den Reiseleiter Erik!

Auch unser neues Mitglied, HOMEI hat sich super gemacht!
Warum er HOMEI heisst - ist eine Geschichte für sich - eine von vielen Geschichten die zum Glück unerschöpflich zu sein scheinen.

Es waren wieder tolle Tage mit euch und dem Reiseleiter Erik - dessen Karriere im übrigen Frankreich begann und nicht ganz sauber startete :-D

Dann habt noch eine schöne Saison und bis nächstes Jahr - wenn ihr wieder wollt. 

Simon und Matthias ( Hias )

mr_splitboards7HyHnSy656Ict Simon - mr.splitboards
Shape: High Mountain Shape
Binding: Spark ARC PRO
Skins: Kohla

 

endeFax6B1lEW4qQn

© splitboards europe all pictures | riders: Freeride Camp | location: Bivio / CH

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Super wars !!!

    Vielen Dank für die genialen Splitboardtage in Bivio. Wie jedes Jahr war's mal wieder absolut genial. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr !!!

Passende Artikel