splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Montafon Beginner Camp DEZ II 2017

Beginner Camp DEZ II 2017 15.12.-17.12.17 

dieses Camp stand ganz im Zeichen der PLUM Splitboards und Bindungen. Unser Stefan vom Team, hat sich einen Traum erfüllt uns sein eigenes Talps162 gekauft. Zu diesem Anlass, haben wir die Plum Splitboards bereits tagsüber am Freitag beim "Verhältnisse checken" dabei gehabt. Ich bin das Prems164 gefahren und Stefan sein Talps. Da wir 0,5m Powder hatten, waren wir sehr gespannt, wie "fett" die PLUM Splits Auftrieb haben. Ich kann nur sagen: "fett" . Die 162 und 164 lassen sich kaum runterdrücken - geschweige denn man müsste nachsteueren - die NOSE will raus. Das ist für diese Längen schon eine kleine Sensation. Aber das sie auch noch auf der Piste richtig Spass machen - das ist dann echt eine Leistung. Schließlich sprechen die Eckdaten mit einem Radius 13m und 20m nicht gerade für Wendigkeit. Klar, dem Talps 162 merkt man sein 20m an - aber sie lassen sie sehr gut handeln - dafür hat man den bestmöglichen SKI im Auftstieg. Kein Wunder, das die PLUM den Heel-Locker ab Werk haben, mit der Kombi kann man auch SKI fahren :-D
Das coole PLUM Organge, entstand im übrigen in der Gondel Grasjoch II, den da sind alle Gondelscheiben Orange getönt. 

20171215_104109

20171215_104203

So kann man arbeiten!

Am Nachmittag ab 16:00h trudelten dann die Teilnehmer ein und bis 20:00h war allen 10 Splitboards vergeben und geschraubt. Tobi bekam zum Beispiel das Prems164 der Beginn einer neuen "Liebe"- aber dazu später mehr. 

Der SA war dann auch schönes Wetter, denn auch wenn es schneit, freut sich das Splitboarder Herz!

20171216_09493920171216_113315

 

Das es richtig schneite, war die Terrasse der Kapellalpe menschenleer - somit konnten wir unseren Splitboard - Praxis - Umbaukurs bequem auf der Terrasse nach dem Mittagessen halten.

20171216_13550620171216_14033820171216_140424 

Am Abend waren alle mächtig happy über den Powder und die tollen Splitboards. Bei der Bewertung bekamen folgende Brands die Bestnote:
eine 1 on Piste und eine 1 für off Piste:

  • Plum Prems 164
  • Prior BC
  • Prior Khyber
  • Pathron Carbon Powder
  • Jones Solution Women


die anderen bekamen viele 1-2 oder 2, die glatte 3 wurde kaum vergeben. Zur Erklärung: Wir lassen am Abend nach dem Testen alle Teilnehmer die Shapes bewerten mit den Schulnoten 1 bis 3 .

Am Sonntag hat es auch noch geschneit, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat :-) . Nur die Auffahrt nach Gargellen, war ein Problem für normale PKW ohne Allrad. Aber unsere Monika hat hatte als einzige Teilnehmerin Ketten dabei - ja , keiner von den Jungs hatte das - dafür der Boris Allrad. Klaus hatte einen Mietwagen mit Ganzjahresreifen, "die fahren das ganze Jahr nicht gescheit" - meinte Tobias und der ist KFZler!
Ach ja, Tobias mit dem Prems164:

Ich zitiere mal den Tobias: "Ich hab mich verlieb - in dieses Splitboard "

Der hat nämlich auch für den Sonntag das Prems164 nicht mehr hergegeben.

20171217_123907

Zum Spitzkehren Training, LVS graben üben und einer kleinen Tour hat es trotz dichtem Schneefall gereicht. Und die kurze aber "fette" Powder Abfahrt hat jeden verzaubert.

20171217_09360520171217_10252320171217_10483320171217_11250120171217_124859

 

Fazit:

Wieder ein tolle Gruppe - ich weiss, ich wiederhole mich. Aber die Mischung: Snowboarder, die den Berg hochlaufen wollen, zieht einfach einen sympathischen und wirklich entspannten Schlag Mensch an und ins Hüttle - und das ist auch gut so.

Herzlichen Glückwunsch an Monika, Alex, Boris und Tobias, die haben schon ihre neuen Sets mit Jones Solution Women 156, Prior Khyber 165 XTC, Pathron Carbon Powder 166 und Plum Prems 160. Jedem der diesen Winter noch starten möchte, sei ans Herz gelegt: wir sind bald ausverkauft :-) und manches ist bereits ausverkauft.

Dann sehen wir uns hoffentlich bald mal wieder! Am besten zu eine Tourenwoche oder zum CTM!

Euer Splitboards Europe Team
Simon

20171217_114738

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
  -10% = 593.10 €
Plum Eterlou men Plum Eterlou Splitboard Bindung 18/19
Inhalt 1 Paar
659,00 € *
TIPP!
14   FREE