splitboards:

versandkostenfrei

best warranty,

3 J. ersatzteile gratis!

Splitboard sets:

-20 % sparen

grösster shop

europas

splitboards.eu DE

Splitboard Beginner Test Camp Dez II 2017

Splitboard Beginner Test Camp Dez II 2017

 

diesen Freitag trafen die Teilnehmer recht spät ein - war doch die Anreise z.T. enorm lang. Eine lustige 5er Gruppe aus Dutch-Land (also Netherlands sprich Holland) wie wir sie gerne nannten, Schweizer und Deutsche. Die Prognose war ident zum letzten WE, da wir ja nun schon seit Mitte November mit dem Hoch über Europa zu "kämpfen" haben und der große Wintereinbruch noch auf sich warten lässt.

Das Skigebit Silvretta Montafon leistet aber wieder hervorragenede Arbeit, sodass wir perfekt präparierte Pisten vor fanden. 

 

20161217_093701

 

Diesmal waren leider manche Splits am Hüttle geblieben, da die Teilnehmer sehr konkrete Vorstellungen hatten, was sie testen möchten. Aber es reichte noch für eine gesunde Mischung von allem. Besonders gut bewertet wurden:


Bei den Bindungen lag Voile Speed Rail und Spark vorn - die Plum/Rossi kam leider nicht zum Einsatz und die Karakoram hatte mit Eis beim Umbau zu kämpfen.

20161217_131251 20161217_131339

 

Das LVS Praxis Wissen wurde aufgesogen wie ein Schwamm. Obwohl die meisten bis zu 5 Splitboards testeten, blieb genug Zeit um ausführlich auf die Leistung der Geräte sowie Elementare Infos der LVS Kunde einzugehen. Stephan hat sich mal wieder alle Mühe gegeben das ganze Thema anschaulich darzustellen, vor traumhafter Kulisse.

 

20161217_135007 20161217_135017

 

Am Sonntag kam dann noch neben den Grundkenntnissen wie Spitzkehrengehen die Mehrfach-Verschüttung dazu. Anfangs stiegen wir noch bei bedecktem Himmel auf, aber später riss es dann doch noch auf! Wie die letzten 6 Wochen ;-)

20161218_101101 20161218_104954
20161218_110452 20161218_112229_001

Vielen Dank für eure Teilnahme - es hat sehr viel Spass gemacht und wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

Team Splitboards Europe

Stephan und Simon

20161217_1407425857fa5c023d0

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.